Erfolge

Rückmeldung zur Online-Mitgliedschaft: "Ein perfektes Training für Vielbeschäftigte. Auch für Rückengeschädigte gut."

„Ich bin 43 J., Oberarzt in der Klinik, habe 3 Kinder, eine berufstätige Frau, 50 min Anfahrt zur Arbeit, Rufdienste, Fortbildungen außerhalb der Arbeitzeit, Wochenendrufdienst, usw.

Gesucht habe ich dementsprechend ein Programm, das in meinen Alltag passt.

Bisher habe ich schon Erfahrung mit Training mit den Büchern und DVD`s.

Habe zwar nie Leistungssport gemacht, bin aber grundsetzlich aktiv (wandern, radfahren), also eher fit.

An Vorerkrankungen hatte ich drei Bandscheibenvorfälle, den Letzten davon 2 Monate vor Trainingbeginn. Es war ein ziemlich großer Vorfall.

An Problemen: Übergewicht. Größe 173 cm, Gewicht 84 kg

 

Meine Ziele waren:

1. Regelmäßig trainieren ohne Ausfall.

2. Dabei keine Schmerzen oder gar einen erneuten Bandscheibenvorfall bekommen.

3.  Gewicht abnehmen.

 

Zu 1.: Das Training lässt sich perfekt in meinen Alltag integrieren, macht auch Spaß, ist nicht langweilig.

Zu 2.: Nach 2 Monaten habe ich für 1 Woche Rückenschmerzen bekommen. Habe aus Angst sofort ein MRT machen lassen. Ergebnis – der große Bandscheibenvorfall ist so gut wie weg, die Lendenwirbelsäule sah an sich altersentsprechend noch ordentlich aus. Nach 1 Woche Skiurlaub ging es dann mit Monat 3 für mich problemlos sehr gut weiter.

Zu 3.: Die Gewichtsabnahme hat nach 2,5 Monaten nicht geklappt, habe 2,5 kg zugenommen (Anmerkung der Primal Fitness Box: Sehr wahrscheinlich Muskelmasse). Bis dahin habe ich keine Ernährungsumstellung gemacht. (Anmerkung Primal Fitness Box: Ernährungsempfehlungen und Rezepte sind im Paket enthalten.)

 

Seit 14.01.2016 habe ich dann eine Almased-Diät begonnen und das Training weiter durchgeführt. Das Gewicht ist jetzt (26.01.2016) auf 82 kg gesunken.

 

Fazit:

Ich habe bei mir Kraft und Ausdauerverbesserungen registriert – schaffe mehr Klimmzüge. Skifahren fiel mir leichter als sonst. Dabei bin ich deutlich beweglicher geworden.

Es ist ein perfektes Training für Vielbeschäftigte. Lässt sich sehr gut mit anderen sportliche Beschäftigungen kombinieren. Ist offensichtlich auch für Rückengeschädigte gut.

Gewichtsabnahme geht nur mit gleichzeitiger Kalorienreduktion.

(Anmerkung der Primal Fitness Box: Eine Diät mit Eiweißpulvern ist nicht nötig, die Umsetzung der gegebenen Ernährungsempfehlungen genügt völlig.)

Bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich auf die nächste Trainingsmonate.“

J. Orlik

Hier können Sie mehr über unsere Online-Mitgliedschaft erfahren (Klick).

 

Deutlich weniger Knie- und Rückenschmerzen nach nur 14 Tagen!

"Ich trainiere jetzt seit zwei Wochen in der Primal Fitness Box und meine Knie- und Rückenschmerzen haben sich schon deutlich reduziert!"

Margarita H.

Erstmals seit vielen Jahren kann ich jetzt leichter und schmerzfrei Laufen

Wieder eine kleine Erfolgsgeschichte aus unserem Training, die nicht nur für Läufer interessant sein könnte:

"Hallo Till,

ich erlaube mir Dir zu schreiben. Prinzipiell hasse ich Laufen. Das kommt daher, dass ich bereits nach 500 m Muskel-, Gelenk-, (Rücken-)Schmerzen bekomme. Deshalb bin ich vor 20 Jahren aufs Rad umgestiegen. Trotzdem bin ich all die Jahre 10-20 x pro Jahr laufen gegangen (5-15 km). Zuletzt bin ich im August 5 km gelaufen, auch mit den beschriebenen Problemen.

Nach all den Wochen Training bei Dir dachte ich mir am Donnerstag ich könnte ja mal zwischen 2 Trainings einen Tag zur Abwechslung laufen. Dabei musste ich feststellen, dass ich eigentlich gar keine Beschwerden hatte. Heute nochmal getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe Deinen Blog studiert, der erklärt es teilweise.

Das Joint Mobility-Programm war übrigens die ersten Wochen sehr anstrengend für mich. Ich habe mich jetzt aber schon auf 30 Wiederholungen pro Übung gesteigert. Da ich mich mit fortschreitendem Training jünger fühle brauche ich vielleicht gar nicht viel mehr Wiederholungen ?
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüsse
Ralf"

 

Wenn du auch die Vorzüge unseres Trainings erfahren möchtest, dann mach doch einen Termin zum Beratungsgespräch und Probetraining in der Primal Fitness Box aus.

Solltest du nicht im Kölner Raum wohnen, dann können wir dir vielleicht mit der Online-Version unseres Trainings helfen.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

"Allgemein fühle ich mich mindestens 10 Jahre jünger und ich finde super, dass ich mein Körpergewicht tragen/ziehen/heben kann."

"Seit ich in der Primal Fitness Box trainiere, habe ich festgestellt, dass ich beim Schwimmen mehr Kraft habe.

Allgemein fühle ich mich mindestens 10 Jahre jünger und ich finde super, dass ich mein Körpergewicht tragen/ziehen/heben kann.

Mein Ziel sind die Pistols und Klimmzüge (10 Stück). Mit den Liegestützen bin ich zufrieden.

Mein Freund ist auch immer wieder erstaunt, wieviel Gewicht ich benutze.

Und das ist das Schöne, dass man im Gruppentraining bemerkt, wie stark man wird."

 

Nadine Szallasi

Der Gesamtzustand meines Körpers hat sich nach einem Jahr wesentlich verbessert, mein Körperfettanteil ist gesunken und meine Ausdauer hat sich verbessert.

"Das Training in der Primal Fitness Box ist eine tolle Ergänzung zu meinem Studiotraining, wobei ich definitiv feststellen kann, dass ich dadurch meine Ausdauer verbessern konnte.

Der Gesamtzustand meines Körpers hat sich seit September 2014 wesentlich verbessert. Vor allen Dingen ist mein Körperfettanteil gesunken. Toll finde ich auch, das in der Box Sportler jeglichen Alters zusammen trainieren können. Das findet man nicht oft.

Ich freue mich auf die nächsten Einheiten!!"

Dirk Schauf

-11,7 kg und -10,5 cm Taillenumfang

„Ich bin absolut begeistert von dem Programm. Mir war der zeitliche Aufwand im normalen Fitnessstudio einfach zu hoch, daher war es nicht selten, dass ich ein geplantes Training habe ausfallen lassen. An den Trainingstagen suche ich nicht mehr nach Ausreden und es kostet nicht viel Selbstüberwindung aufgrund des niedrigen Zeitaufwands. Nach dem Training noch geduscht – und man fühlt sich wieder total frisch und hat Energie für den Rest des Tages. Zu Beginn des Trainings packte ich gerade mal 3 ganze Klimmzüge, jetzt schaffe ich die 3-4fache Wiederholungszahl, auch bei den anderen Übungen habe ich mich ebenso gesteigert.

Das Training ist nie langweilig und durch die Vielzahl der Schwierigkeitsgrade ist es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Dieses Programm kann ich mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen.

Meine Ernährung ist viel ausgewogener und Heißhungerattacken bleiben aus. Dieses Fitness-Training hat mir gezeigt, wie´s funktioniert und war wohl die Initialzündung für meine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Ich fühle mich wesentlich fitter und bin seit langer Zeit wieder zufrieden mit meiner Figur. Ich bin richtig stolz auf die Veränderung.

Die Ernährungsumstellung und das Training hat sich auch positiv auf meine Belastung im Beruf ausgewirkt: Ich habe den ganzen Tag über Energie, während ich vor der Trainingsaufnahme nachmittags meist müde und unkonzentriert war. Auch meine Rückenprobleme habe ich durch das regelmäßige Training und der Gewichtsabnahme im Griff. Jetzt trage ich Bundgröße 34 oder in manchem Marken 33 statt Größe 36.“

Marco Neumann
„Innerhalb der letzten 4 Monate habe ich 20 kg abgenommen, meine Lebensqualität hat sich um 100 % verbessert. Ich bin beweglicher, meine Figur hat sich verändert, Fett geschreddert, Muskeln aufgebaut.“

Bewegung macht mir wieder Spaß. Danke Till Sukopp - nicht nur das Kettlebell-Training, auch das Training mit dem eigenen Körpergewicht sowie die entsprechenden Bücher dazu sind klasse!!!!
Außerdem macht das Training mit Dir Spaß, da Du immer den entsprechenden Ernst aber auch Humor lieferst - weiter so!!!!!"

Herzlicher Gruß Monika Witteler
-13,8 kg
Wolfgang Müller
„His expertise and knowledge in fitness, kettlebells, nutrition, overall health and well being is priceless“

„His expertise and knowledge in fitness, fettlebells, nutrition, overall health and well being is priceless and I feel very fortunate to work with a trainer with all the sense of humor and qualities that he possesses. He knows exactly how to mix up a workout that keeps you on track, motivates you and helps you pushing yourself to do your best.
Thank you Till for all you've done to help me reach my goals.
I would recommend your services hands down to anyone who will try to achieve his personal goals in an effective and efficient way."

Dr. Jurek Göbel
-2 kg Fett; + 2 kg Muskulatur
Sarah
„Ich bin jetzt 12 Kilo leichter und habe weniger Rückenschmerzen.“

„Ich bin jetzt 12 Kilo leichter und habe weniger Rückenschmerzen: Sukopp macht's möglich! Vor allem die präzisen anatomischen und physiologischen Begründungen der ausgewählten Übungen überzeugen immer. Dieses Fachwissen, gemixt mit der humorvollen, schelmischen und liebevollen Art, ergibt eine äußerst runde, harmonische Angelegenheit. Dies macht das Training von und mit Herrn Dr. Sukopp zu einem Erlebnis und stellt eine echte Bereicherung dar."

Hans-Ulrich Bender
-9 kg; -11 cm Taillenumfang

„Ich glaube sagen zu können, dass ich es geschafft habe, meine Ernährung weitestgehend umzustellen. Natürlich gibt es immer wieder Rückschritte, sonst hätte ich mit Sicherheit noch eine größere Gewichtsabnahme bzw. einen größeren Muskelaufbau in den letzten 4 Monaten erreichen können. Zum Fitnessprogramm im Allgemeinen kann ich 100% bestätigen: Dein Programm funktioniert!!! Dir möchte ich an dieser Stelle herzlichen Dank sagen für Deine ermutigenden Worte und guten Trainings- und Ernährungstipps.“

Chrissi
"I found not only an instructor, I found simply the best!“

"A few months ago, I was looking for a competent instructor in Kettlebell lifting nearby the town, where I live! With success! I found not only an instructor, I found simply the best! Dr. Sukopp teaches his courses with an appealing sense of humor and a heavy emphasis on safe performance!
A successful combination of KBs, dumbbells and barbells. I am quite a strong bodybuilder, but in 18 years of lifting weights I have never experienced anything like this before. Especially the "high rep" sets of KB snatches. This is the hardest thing I have ever done in my life! A great feeling, too ... after the last set! Besides, a very good lesson in character building!
Thanks to a very good instructor, thanks to a nice guy, thanks to him for the tools and advices to transform a "big sissy" into a sportsman, who is as strong as he looks ... or on the way, at least! Thank you Dr. Till Sukopp!"

S. Streich
-4,8 kg
Laura
„Obwohl meine Techniken oberflächlich betrachtet in Ordnung waren, konnte mir Till eine Vielzahl von Hinweisen zu Verbesserungen geben.“

„Durch seine unkomplizierte Art hat es Till von Anfang an verstanden, eine lockere aber trotzdem hochkonzentrierte Atmosphäre zu schaffen. Während des Trainings zeigte sich, dass der Teufel wie immer im Detail steckt. Obwohl meine Techniken oberflächlich betrachtet in Ordnung waren, konnte mir Till eine Vielzahl von Hinweisen zu Verbesserungen geben. Bestechend dabei war das immense Hintergrundwissen von Till sowohl in Sachen Kettlebell-Training als auch auf dem Gebiet der “Bodyweight Exercises”. Fazit: Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt.“

Jürgen Roess
-6,7 kg; -12 cm Taillenumfang

„Ich bin jedenfalls jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Training und seinen Ergebnissen.
Ich habe viele wichtige Infos zur Ernährung gelernt. Der Austausch war immer schnell und informativ. Das Training war sehr vordernd aber auch sehr abwechslungsreich und hat mir enorm Spaß gemacht!!!
Was ich in den letzten Jahren durch das typische Training im Fitnessclub und vielen, vielen Laufkilometern nicht annähernd erreicht habe, ist in den letzten 4 Monaten rasend schnell passiert. Die Ergebnisse waren unglaublich. 12 cm weniger Bauchumfang, gesamte Fitness auf einem neuen Level und als Höhepunkt eine Verbesserung meines Bluthochdruckes, der ein Absetzen der Medikamentendosis in Aussicht stellt!“ Yesssss

Markus Klein
„Ich habe schon ziemlich viele Seminare und Trainings im Fitnessbereich besucht, aber noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt.“

„Till hat mich trotz meiner hohen Erwartungen, die ich nach der Lektüre seiner Bücher und seines äußerst lesenswerten Blogs hatte, sehr beeindruckt. Ich habe schon ziemlich viele Seminare und Trainings im Fitnessbereich besucht, aber noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt. Till hat mir alle Übungen, die ich lernen wollte, ganz leicht Schritt für Schritt beigebracht und hatte nebenbei für jede meiner zahlreichen Fragen eine kompetente Antwort parat.
Mittlerweile trainiere ich seit etwa einem halben Jahr mit Kettlebells und habe seitdem großartige Trainiserfolge. Sogar die Schulter- und Ellenbogenschmerzen, die ich 1,5 Jahre lang trotz Krankengymnastik und Krafttraining im Fitnesstudio nicht losgeworden bin, sind fast komplett verschwunden.
Ich kann nach diesen Erfahrungen jedem nur allerwärmstens empfehlen mit Kettlebells zu trainieren und es bei Till Sukopp zu lernen!”

Jens
Ivonne Faber
Ivonne Faber
-13,8 kg; -17 cm Taillenumfang
Christian Schulte
-10,5 kg; -9 cm Taillenumfang

„Ich habe mich für das Fitness-Programm von Till entschieden weil ich ihn für einen sehr kompetenten Coach halte. Ich konnte das Training perfekt in meinen Alltag integrieren (neben meiner 55 Stunden Arbeitswoche und meinen 2 Kindern). Das Training war sehr intensiv und die Ernährungsumstellung schon längst fällig. Nun fühle ich mich körperlich und mental wesentlich fitter als je zu vor! Ich habe in der Zeit ca. 10,5kg Fettmasse verloren und ca. 2 kg Muskelmasse aufgebaut. Ich kann dieses Programm jedem empfehlen der etwas an sich verändern will.“

Mark Dorninger
8 cm weniger Taillenumfang

-3,3 kg; -8 cm Taillenumfang

Lars Röhlike